Herzlich willkommen auf der Vereinsseite der Kolpingsfamilie Natzungen


Jahresausflug der Kolpingsfamilie und kfd ins Zillertal

So., 18. – Fr., 23. Juni 2017, Ausflug der kfd und Kolpingsfamilie Natzungen in das Zillertal/Österreich

380,- EUR je Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer 430,- EUR) für Fahrt, Halbpension, Picknick, Führungen, Ausflüge (Innsbruck, Mayrhofen, Kitzbühel, Kufstein, Hintertuxer Gletscher)/Eintritte


Maiandacht in Natzungen mit Bewohner aus dem HPZ-Laurentiusheim

Zum wiederholten Male hatte die Kolpingsfamilie Natzungen Bewohner des HPZ Laurentiusheim Warburg zur Maiandacht eingeladen. Eine stattliche Schar Gäste um die Geistliche Begleiterin Gabriele Rose aus den Wohngruppen des Heilpädagogischen Zentrums waren auch in diesem Jahr dazu nach Natzungen gekommen. Aufgrund der kühlen Witterung wurde die von Hildegard Oberhoff vom Kolpingvorstand organisierte Maiandacht nicht an der Natzunger Lourdesgrotte, sondern in der St. Nikolaus-Pfarrkirche gehalten.

Die Kolping-Vorsitzende Mathilde Wilhelms konnte hierzu erfreulich viele Gläubige begrüßen. Nach dem Marienlob in der Kirche fanden sich die Natzunger mit ihren Gästen im Pfarrheim ein, wo man beim Grillimbiss gemütlich zusammen saß. Inzwischen kennt man sich immer mehr untereinander und freut sich stets auf das herzliche Wiedersehen. Für die Bewohner des HPZ ist der Besuch in Natzungen eine willkommene Abwechslung.

Zu einem Gegenbesuch ist die Kolpingsfamilie Natzungen bei einer Frühschicht in der Kirche des HPZ mit anschließendem Frühstück eingeladen.

Termine

  • 1
  • Aktion Rumpelkammer
    15.09.2017 | |
  • Messe zum Kolpinggedenktag
    26.11.2017 | 10:30 Uhr | anschließend Pfarrheim

Anmeldung zum internen Bereich der Kolpingsfamilie

Login