Jahreshauptversammlung am 06.01.2018: Silberne Lyra 2017 für Michael Schabedoth

hintere Reihe v.l.: Fabian Krolpfeifer, Simon Tewes, Melissa Menke, Sarah Wilhelms, Michael Schabedoth, Christian Milleg
vordere Reihe v.l.: Christoph Henke, Sophie Mikus, Alina Aufenanger, Sonja Tewes, Sarah Dürdodt

Christoph Henke als Vorsitzender bestätigt

Zur Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Natzungen konnte der Vorsitzende Christoph Henke 59 aktive und passive Mitglieder im Musikheim willkommen heißen.

Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenmitglied Heinz Krebs, dem ehemaligen Ortsvorsteher und stellvertretenden Bürgermeister Karl-Josef Lotze sowie der amtierenden Königin und 2. Vorsitzenden des Spielmannszuges Sarah Dürdodt.

Nach dem Gedenken für die Verstorbenen des Vereins verlas die Schriftführerin Katharina Sanke den Jahresbericht. Dazu wurde eine Anwesenheitsstatistik im Überblick der letzten zehn Jahre präsentiert, die eine beständige Verringerung der Beteiligung ausdrückte. Als Gegenmaßnahme wurden unter anderem die Verlegung der Übungsabende auf den Sonntag -im ersten Halbjahr jeden zweiten Sonntag im Monat um 11 Uhr Üben- wie auch die Motivierung durch geselligen Ausklang diskutiert.

Nach dem Bericht des Kassierers Martin Derenthal bescheinigten die beiden Kassenprüfer Frank Bösser und Sebastian Oberhoff eine ordnungsgemäße Kassenführung und konnten die einstimmig erfolgte Entlastung des Vorstandes beantragen.

Für das dem Spielmannszug angegliederte Musikensemble berichtete Markus Tewes für deren Tätigkeiten im vergangenen Jahr und Materialverwalter Werner Henke führte die 2017 getätigten Anschaffungen auf.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurden der Vorsitzende Christoph Henke und die 2. Vorsitzende Sarah Dürdodt in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Schriftführer wurde Michael Schabedoth, der Katharina Sanke ablöst. Zum 2. Schriftführer wählte die Versammlung Fabian Krolpfeifer. Bislang war Michael Schabedoth 2. Schriftführer. Christian Milleg wurde zum neuen Beisitzer ewählt.

Zu Kassenprüfern für die Jahre 2018/2019 wurden Christoph Dierkes und Reimund Tewes benannt.

Dann konnte der Vorsitzende Christoph Henke langjährige Vereinsmitglieder auszeichnen.

Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft:

  • Christian Milleg
  • Sonja Tewes

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft:

  • Alina Aufenanger
  • Melissa Menke
  • Sophie Mikus
  • Michael Schabedoth
  • Dominik Sendler
  • Maximilian Suermann
  • Simon Tewes
  • Sarah Wilhelms

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft:

  • Andreas Oberhoff

Und sogar für 30 Jahre aktives Musizieren:

  • Sandra Micus
  • Kirsten Ungerland

Christoph zeichnete die Jubilare mit den entsprechenden Ehrennadeln aus.

Eine besondere Auszeichnung ging einmal mehr an Michael Schabedoth, der zum zweiten Mal in Folge die "Silberne Lyra" verliehen bekam. Diese Ehrung wird dem Musiker zuteil, der die meisten der 35 Übungsabende und 20 Auftritte absolviert hat. Auf die Plätze zwei und drei folgten Werner Henke und Martin Derenthal.

Zudem haben wir vor einigen Tagen eine Spende der Vereinigten Volksbank in Höhe von 1.200 Euro entgegennehmen können. Auf Vorschlag des Vorstandes soll dieses Geld nach Rücksprache mit der Stadt Borgentreich für die Sanierung der Decke und Entlüftungsanlage im Musikheim verwandt werden.

Unser Internetauftritt erfolgt zukünftig hier im Rahmen der Ortsseite natzungen.de.

Wenn ihr Ideen, Anregungen, Bilder oder Texte für uns habt, freuen wir uns darüber.

Bitte sendet eure Daten an spzg@natzungen.de

Termine - Detailansicht

Sonntags-Üben

Veranstaltungsdatum 06.05.2018
Enddatum 06.05.2018
Veranstaltungsuhrzeit 11:00 Uhr
Veranstaltungsort Natzungen, Musikheim
Veranstalter
Beschreibung
Anmeldung erforderlich? Nein
Anmeldung per...
Kontaktperson
Kontaktemail
Kontakttelefon
Zurück zur Liste

Anmeldung zum internen Bereich des Spielmannzugs Natzungen

Login