13.07.2021

"Schützenfest 2021"

Endlich wieder solche Bilder - bei dieser Frage waren sich alle Dorfbewohner einig.

Auch wenn die Pandemie unserem traditionellen Schützenfest am zweiten Juli-Wochenende leider ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, ließ es sich der Spielmannszug Natzungen selbstverständlich nicht nehmen, sich am von der Schützenbruderschaft Natzungen organisierten Alternativprogramm zu beteiligen.

Am Samstag, den 10.07.2021 nahm eine Abordnung des Vorstands an der Schützenmesse und der anschließenden Gefallenenehrung teil.

Tags darauf am "Schützenfest-Sonntag" ließ die Corona-Lage es zu, dass wir mit einer erfreulich starken Besetzung durchs Dorf marschieren konnten und somit für ein wenig Schützenfeststimmung in der Bevölkerung sorgten. Das ganze Dorf war erfreut, endlich wieder den Spielmannszug zu sehen und zu hören. Auch der zwischenzeitlich aufkommende Regen tat der Freude am musizieren kein Abbruch. Anschließend wurde am Sportlerheim gegrillt und es konnten endlich wieder ein paar vergnügliche Stunden bei kühlen Getränken und Bratwurst verlebt werden.

Am "Schützenfest-Montag" beteiligten sich einige unserer Musiker an der Aktion "Eiswagen" der Schützenbruderschaft. Wir marschierten mit einer kleinen Abordnung von Schützen, Feuerwehr und Musikern in den Kindergarten, um die Kinder abzuholen. Auf dem Platz zwischen Gemeindehalle und Sportlerheim wurden die Kinder mit Eis beschenkt, damit auch bei ihnen ein bisschen "Schützenfestfeeling" aufkommen konnte.

Auch wenn das Alternativprogramm sehr erfolgreich war und nur positive Rückmeldungen hervorbrachte, hoffen wir natürlich alle in zwei Jahren wieder unser Schützenfest im gewohnten Rahmen mitgestalten und feiern zu können.


Termine

  • 1
  • Pfarrfest Natzungen
    22.08.2021 | |

Anmeldung zum internen Bereich des Spielmannzugs Natzungen

Login