06.01.2024

Mitgliederversammlung im Sportlerheim

Liebe Mitglieder,

die heutige Mitgliederversammlung findet im Sportlerheim statt, da das Musikheim noch nicht nutzbar ist.

Für den Vorstand 

Christian Milleg

-Schriftführer-


Satzungsänderung

Liebe Mitglieder,

auf der Mitgliederversammlung 2024 wolle wir aufgrund von neuen rechtlichen Anforderungen die Satzung ändern.

Die Änderungsvorschläge werden daher nun hier veröffentlicht (siehe Anhang).

Bei Rükfragen könnt ihr euch gerne an ein Vorstandsmitglied wenden.

 

Mit muskalischem Gruß

 

Christian Milleg

 

-Schriftführer-

 

synopse 2023 11 satzung entwurf.pdf



Ständchenbringen und Schützenfest Natzungen

Unser Schützenfest begann wie jedes Mal mit unserem traditionellen Ständchen bringen. Dort gingen wir von Haus zu Haus und spielten besonderen Personen ein Ständchen. Ein paar kühle Getränke ließen wir uns dabei natürlich nicht entgehen. Beendet wurde dieser Tag dann mit einem schönen Grillen beim amtierenden König.

Am Samstag Abend holten wir das Königspaar mit seinem Hofstaat von Zuhause ab, um mit ihm zusammen in die Kirche zu gehen. Anschließend spielten wir sie in die Halle und genossen dort noch sehr viele Stunden zusammen.

Am Sonntag war nun der Höhepunkt angekommen. Zusammen mit vielen Schützen aus befreundeten Orten feierten wir unseren großen Festumzug. Dem Königspaar und seinem Hofstaat wurde natürlich tatkräftig zugejubelt. Danach verbrachten wir einige Stunden in der Halle bis es zum Fototermin ging. Gegen Abend wurde das Königspaar mit Gefolge nochmals von Zuhause abgeholt. Abends feierten alle tatkräftig zusammen.

Am Montag trafen wir uns sehr früh, um das traditionelle Wecken im Dorfe durchzuführen. Auch hier wurden wir tatkräftig verpflegt. Anschließend ging es zum Frühschoppen in die Halle, wo wir neben dem Musikverein Auenhausen auch gute Musik spielten. Gegen Abend gab es noch einen kleinen Festumzug. Das Highlight dieses Tages war die Musikeinlage im diesjährigen Autoscooter, welche mit einer langen Polonaise abgeschlossen wurde. Auch Abends in der Halle machten wir noch ordentlich Stimmung. Das Highlight hier waren natürlich „Der Zug hat keine Bremsen“ und der “Stickdrill“. Alle Anwesenden feierten noch bis tief in die Nacht.


10.01.2023

Mitgliederversammlung 2023

Am Samstag, den 07.01.2023 trafen sich die Mitglieder des Spielmannszuges Natzungen zu ihrer Mitgliederversammlung im Musikheim. Bei dieser standen Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm.

Bei den Wahlen wurden der 1. Kassierer Martin Derenthal, die 2. Kassiererin Sophie Mikus, die Materialwärtin Katja Tewes sowie die Jugendvertreterin Lea Dürdodt in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Beisitzer wurde Louis Pelletier von der Versammlung gewählt. Er ersetzt Vera Prenzel, die sich nicht mehr zur Wahl stellte.

In diesem Jahr wurden folgende Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaft vorgenommen:

- für 5 Jahre: Andreas Böttcher, Thorsten Behler

- für 10 Jahre: Cara Hartung, Christian Milleg

- für 20 Jahre: Klaus Böckmann

Gewinner des Aktivordens "Silberne Lyra 2022" ist Christian Milleg. Er erhielt unter dem Applaus der Versammlungsteilnehmer seine Auszeichnung für die häufigste Anwesenheit bei Übungsabenden und Auftritten.

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen in Natzungen.

hinten von links: Christian Milleg, Michael Schabedoth, Louis Pelletier, Sophie Mikus und Martin Derenthal
vorne von links:Meike Hartung, Lea Dürdodt, Andreas Böttcher, Klaus Böckmann und Thorsten Behler

Termine


Anmeldung zum internen Bereich des Spielmannzugs Natzungen

Login