Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen

hintere Reihe v.l.Martin Derenthal, Florian Wilhelms, Michael Schabedoth, Matthias Scherf und Christian Milleg
vordere Reihe v.l. Sophie Mikus, Anna Sauerland, Sarah Pommerenke und Lea Dürdodt

Am Freitag, den 10.06.2022 trafen sich die Mitglieder des Spielmannzuges Natzungen zu ihrer Mitgliederversammlung in der Natzunger Gemeindehalle. Bei dieser standen Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm.

Der bisherige 1. Vorsitzende Christoph Henke stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Michael Schabedoth. Leider konnte Christoph Henke krankheitsbedingt nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Schabedoth betonte, dass dies möglichst bald in einem würdigen Rahmen nachgeholt werde.

Michael Schabedoth war bisher Schriftführer. Zu seinem Nachfolger wurde Christian Milleg gewählt, der bisher die Funktion des Materialverwalters inne hatte.

Zur neuen Materialverwalterin wurde Katja Tewes gewählt.

Auch der bisherige 2. Schriftführer Fabian Krolpfeifer stellte sich nicht mehr zur Wahl. Neu gewählt in dieses Amt wurde nun Anna Sauerland.

Die 2. Vorsitzende Sarah Pommerenke wurde von der Versammlung für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Neue Jugendvertreterin ist nun Lea Dürdodt, die die Nachfolge von Anna Sauerland antritt.

Als Beisitzer werden zukünftig Fabian Krolpfeifer, Christoph Henke und Vera Prenzel den Vorstand unterstützen.

In diesem Jahr wurden folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen:

- für 5 Jahre: Florian Wilhelms

- für 20 Jahre: Matthias Scherf

Auf die Verleihung des Aktivordens "Silberne Lyra" wurde aufgrund der Corona-Pandemie wie schon ein Jahr zuvor verzichtet.

 

 

 


30.04.2022

Neustart Übungsabende

Endlich lassen wir die Zeiten von Lockdown und Pandemie (hoffentlich für immer) hinter uns und starten endlich wieder mit den Übungsabenden.

Der erste Übungsabend 2022 findet am Montag, den 02. Mai statt. Ab dann wird wieder jeden Montag ab 19:30 Uhr geprobt. Da das Musikheim derzeit saniert wird, findet das Üben vorerst weiter auf dem Schulhof statt.


19.08.2021

Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen beim Spielmannszug Natzungen

hinten v.l. Martin Derenthal, Cordula Wulf, Kordula Diekmann, Michael Suermann und Christian Milleg
vorne v.l. Christoph Henke, Sophia Böttcher, Anna Sauerland, Werner Henke und Christian Bruns

Die Mitgliederversammlung am 14.08.2021 fand in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Musikheim, sondern in der Natzunger Gemeindehalle statt. Unter Berücksichtigung der 3G-Regeln konnte die Versammlung dort ohne Probleme durchgeführt werden.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden der 1. Kassierer Martin Derenthal, die zweite Kassiererin Sophie Mikus und die Jugenvertreterin Anna Sauerland in ihren Ämtern bestätigt. Werner Henke hingegen stellte sich nach 32-Jähriger Arbeit als Materialwart nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Zum neuen Materialwart wurde der bisherige Beisitzer Christian Milleg gewählt.

 

Folgende Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedschaften wurden vorgenommen:

Für 5 Jahre: Florian Henke und Andreas Böttcher

Für 10 Jahre: Michael Suermann, Sophia Böttcher, Katja Tewes, Sonja Tewes, Laura Tewes, Markus Tewes, Rahel Tewes und Cara Hartung

Für 25 Jahre: Christian Bruns

Für 30 Jahre: Christoph Henke

Für 40 Jahre: Kordula Diekmann, Cordula Wulf

Die Verleihung des Aktivordens "Silberne Lyra" wurde aufgrund der Corona-Pandemie für die Jahre 2020 und 2021 ausgesetzt.


Termine

  • 1
  • Oktoberwoche Warburg
    09.10.2022 | |
  • Martinsumzug
    11.11.2022 | |

Anmeldung zum internen Bereich des Spielmannzugs Natzungen

Login