2016




Bezirkspokalschießen am 28. und 29. Oktober in Gehrden

Beim Bezirkspokalschießen in Gehrden konnten die Natzunger Schützen einige Urkunden mit nach Hause nehmen. Besonders erfolgreich waren die Luftpistolen Schützen in der Altersklasse und die Damenmannschaft mit unserer Königin Melanie Sauerland.

Die genauen Ergebnislisten gibt's hier.

Hier ein kleiner Überblick über die Mannschaftserfolge in Form von Urkunden.


Bruderschaftstag des Bezirks am 22. Oktober 2016 im UNESCO-Weltkulturerbe Schloß Corvey

Am 22. Oktober fand der Bruderschaftstag des Bezirks Warburg in Corvey statt. Die Natzunger Schützenbrüder und Schützenschwestern beteiligten sich mit 16 Personen an diesem Event.

Nach einer sachkundigen Führung und der hl. Messe mit unserem Bezirkspräses Pfarrer Werner Lütkefend ging es in den Gewölbekeller zum gemütlichen Abschluss.

 

 

Ein paar weitere Bilder vom Bruderschaftstag gibt's hier.

Im "Schützenbruder", dem offiziellem Organ des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften, wurde in der Dezemberausgabe über den Bruderschaftstag in Corvey wie folgt berichtet:


Bezirkskönigschießen 2016 in Dringenberg

Bein Bezirkskönigschießen konnte unser amtierende König Klaus Sauerland leider nur den 2. Platz erringen und wurde damit stellvertretender Bezirkskönig. Neuer Bezirkskönig wurde Reinhard Pape aus Gehrden, Prinz wurde Stfeffen Rose aus Bühne und Schülerprinz Till Hengst ebenfalls aus Bühne.

 

Eine Bildergalerie vom Bezirkskönigschießen gibt es unter: Bilder/Bezirkskönigschießen Dringenberg 2016